Aktuelles
24.06.2017
Hauswirtschaft Koch

Aktuelles

Kusel veröffentlicht am 23.12.16

Pflegefall – was nun?

Was ist im Pflegefall zu tun, wohin kann ich mich wenden, welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen? Auf diese Fragen gibt der „Pflege-Wegweiser für den Landkreis Kusel“ Rat- und Hilfesuchenden knapp und übersichtlich, aber dennoch äußerst informativ Antworten. Er enthält allgemeine Informationen zur Pflegeversicherung sowie die wichtigsten Änderungen zum 1.1.2017. Neben den Kontaktdaten der Einrichtungen, die im Landkreis pflegerisch tätig sind oder Beratung anbieten findet man auf den letzten drei Seiten eine Übersicht wichtiger Telefonnummern.
Mit dieser Broschüre stellt die Kreisverwaltung Kusel ein Nachschlagewerk zur Verfügung, das rund um das Thema „Pflege und Pflegebedürftigkeit“ alle Beratungs- und Unterstützungsangebote im Landkreis Kusel enthält.
Der Wegweiser wurde von der Sozialdezernentin der Kreisverwaltung, Frau Ulrike Nagel, bereits bei der Informationsveranstaltung zum Pflegestärkungsgesetz in Kusel vorgestellt, und  ist kostenlos beim Bürgerbüro der Kreisverwaltung, den Verbandsgemeindeverwaltungen und den Pflegestützpunkten  erhältlich. Zusätzlich finden Sie die Broschüre zum Herunterladen auf der Homepage der Kreisverwaltung Kusel unter www.landkreis-kusel.de.